Jugend trainiert für Olympia Mannschaft Handball zu Besuch beim Bundesliga-Team des 1. FSV Mainz 05

E. Schmidthüsen

Die jungen Handballerinnen des Neuen Gymnasiums Rüsselsheim schauten am vergangenen Sonntag der 1. Damenmannschaft des 1. FSV Mainz 05 über die Schulter, die momentan den zehnten Platz in der 2. Bundesliga belegt. Gegner des Sonntagsspiels war der Tabellenletzte TUS Lintford. Wer allerdings dachte, dass dies eine eindeutige Sache würde, sollte eines Besseren belehrt werden.
Nach einem guten Start der Mainzer kamen die Damen des TUS Lintford immer wieder zurück und so entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Meenzer Dynamites, die neben vielen erfahrenen Spielerinnen auch über zwei Jugendnationalspielerinnen verfügen, imponierten die Mädels des NGRs mit ihrem schnellen Tempospiel, Kempa- Tricks und den schönen Kombinationen und Zusammenspielen zwischen Außenspielerin und Kreisläuferin.
Während des Time-Outs wurde die Schulmannschaft sogar vom Hallensprecher begrüßt.
Paulina Golla, Youngster des Teams, zeigte sich von ihrer besten Seite und wurde verdient zur Spielerin des Spiels gekürt. Sie ist mit ihren 16 Jahren ein Vorbild für unsere jungen Handballerinnen.
Aber auch die Torhüterinnen hinterließen einen bleibenden Eindruck. Mit akrobatischen Paraden vereitelten sie auch 100%-Chancen der Lintforder Damen.
Am Ende gewannen die Damen des FSV Mainz 05 verdient mit 31:27. Wir drücken den Damen des 1. FSV Mainz 05 für die restlichen Spiele der Saison die Daumen.
Ein besonderer Dank geht an den Manager Karl-Heinz Elsäßer, der diesen Besuch unserer Mädels möglich machte.

Für die Schulmannschaft Handball
Eva Schmidthüsen