Mathematik verbindet: Teilnahme am Pangea-Mathematikwettbewerb 2020 und Auszeichnung für das Jahr 2019

U. Yasar

Am 27. Februar 2020 wurde wieder einmal sehr viel geknobelt am NG: 23 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen der Unter- und Mittelstufe nahmen am Pangea-Mathematikwettbewerb teil. Das Neue Gymnasium ist nun bereits im sechsten Jahr mit großer Begeisterung bei diesem Wettbewerb dabei.

Die Mitstreiterinnen und Mitstreiter hatten viel Freude beim Knobeln und Grübeln und erlebten die Mathematik als spannendes Abenteuer. Besonders die Vielfalt der Aufgaben bereitete den „Rechenkünstlern“ viel Freude, eröffnete ihnen eine andere Sichtweise auf die Mathematik und verband sie über Alters- und Jahrgangsstufen hinweg.

Dieses Jahr haben bundesweit über 100.000 Schülerinnen und Schüler an der Vorrunde teilgenommen. Die besten 500 jeder Jahrgangsstufe aus ganz Deutschland dürfen an der Zwischenrunde am 07. Mai 2020 teilnehmen.

V.l.n.r: Madeeha Kibria, Yassin Miguel Aguirre Nix, Michael Rastel, Kira Schreiber, Michelle Merkers, David Schmitz, Yasmina Amrouchi, Pauline Koch, Nick Luong, Désirée Wippel, Herr Yasar, Elif Tetik, Finn Steffen, Jonas Himmelspach, Milla Maxima Kempf, Alina Popescu, Adam El Mahmoudi, Tim Einsiedel, Julian Alessio Mastrorilli, Julius Glöckle, Lucas de Borba Flesch, Paul Buschmann