Mr. Moose – Schreibwettbewerb 2018

K. Düthorn

Wie jedes Jahr kam in der Vorweihnachtszeit der NG Haus-Elch Mr. Moose vorbei. Dieses Jahr wurde er von der Vorjahressiegerin Franziska Popp und ihrer Klasse 6a in ein Polizistenkostüm gesteckt.
Bei dem Schreibwettbewerb, der sich ausschließlich an die fünften Klassen richtet, reichten zahlreiche Schülerinnen und Schüler eine winterliche Geschichte über Mr. Moose als Polizist ein und die Jury um Frau Hübner-Faust hatte in den Weihnachtsferien einiges zu lesen.
Letztendlich schafften drei Kinder aus drei verschiedenen fünften Klassen den Sprung auf das Treppchen.

Wir gratulieren
Marija Milenkovic aus der 5d zum dritten Platz,
Leonie Bog aus der 5a zum zweiten Platz und dem
Schulsieger Malik Lassgaa aus der 5e.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die fantasiereichen und kreativen Geschichten.
Nun sind schon alle ganz gespannt, welche Verkleidung sich Malik und seine Klasse im Winter 2019 für den NG Haus-Elch Mr. Moose ausdenken werden. Lassen wir uns überraschen…

Schulsieger 2018/19: Malik Lassgaa (5e)