Fußballturnier am Neuen Gymnasium Rüsselsheim (7.-9. Jahrgangsstufe)

D. Miczka

Am 24. April 2018 fand zum wiederholten Male das Fußballturnier des Neuen Gymnasiums statt. Bei bestem Wetter und musikalischer Unterstützung der Medien-AG traten sieben Mannschaften der Jahrgangstufen 7-9 um den Turniersieg an. Eine Gruppenphase mit anschließenden K.O.-Spielen bildeten den Spielmodus und versprachen Spannung und Zittern bei allen Beteiligten.

Hierbei ist die wichtigste Regel „Fair Play“. Deshalb gibt es bei unserer Spielform keinen Schiedsrichter. Die Teams sind aufgefordert, Streitigkeiten untereinander zu regeln. Aus diesem Grund war die 10-minütige Spielzeit stets geprägt von Zweikämpfen in einem fairen und angemessenen Rahmen.

Aus Gruppe A setzte sich das Team um Muhammed Öner knapp durch und sicherte sich das Ticket für das Halbfinale. Dicht gefolgt von Kamal Murtaza. Weniger spannend ging es in Gruppe B zu. Das Team um Adis Salibasic löste souverän das Ticket, ebenso wie das Team um Osman Mazen.
Nach umkämpften und dramatischen Entscheidungen im Halbfinale war alles angerichtet. Das Highlight des noch frühen Abends bildete das Endspiel zwischen den Mannschaften von Muhammed Öner und Kamal Murtaza. Letztgenannter führte sein Team in einem spannenden Elfmeterschießen zum Turniersieg und sicherte seinem Team die Snackboxgutscheine.
Herzlichen Glückwunsch!