Handballer des Neuen Gymnasiums Rüsselsheim auf dem Sieger-Podest im Regionalentscheid

J. Guttandin

Die NG-Schulmannschaft trat am Mittwoch, den 12.02., früh morgens um 06.30 Uhr die weite Busreise nach Michelstadt in den Odenwald an, um im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ den Regionalentscheid Süd in Hessen zu spielen. Zu diesem Zeitpunkt war die Mannschaft noch völlig planlos, welch tragende Rolle das Team im Turnierverlauf doch spielen sollte.
Die technisch gut ausgebildeten Jungen konnten zu Beginn des Turniers den Vielseitigkeitswettbewerb fehlerfrei durchlaufen, sodass sich das Team um Trainer und Betreuer Herr Guttandin eine gute Ausgangssituation für die nachfolgenden Handballspiele erarbeitete. Denn das schnellere Team durfte mit einer 2-Tore-Führung in die Begegnung starten.
So kam es, dass sich die NG-Sportler aus Rüsselsheim gar deutlich gegen die Martin-Niemöller-Schule sowie die Joachim-Schumann-Schule durchsetzen konnten. In der Gruppenphase unterlag man lediglich dem AKG aus Bensheim denkbar knapp mit 11:13. Im Halbfinale mussten sich unsere Jungs jedoch dem späteren Turniersieger und Landesentscheid-Teilnehmer der Talentförderung (Elly-Heuss-Schule) geschlagen geben.
Im Spiel um Platz 3 mobilisierten die Fünft- bis Siebtklässler nochmals ihre letzten Kräfte und gewannen nach guter Leistung von allen Spielern völlig verdient mit 12:9.
In einem Fazit zum Regionalentscheid in Michelstadt lässt sich festhalten, dass unsere Mannschaft nur gegen den späteren Turniersieger ausschied und in den übrigen Spielen eine gute und konzentrierte Teamleistung zeigte.
Wir sind stolz auf eure tolle Leistung!
Die Protagonisten:

v.l.n.r.: Betreuende Lehrkraft Herr Guttandin, Jonas Küchler, Jaron Bach, Noah Sierra Lago, Adam El Ouasdi, Simon Kerling, Jonas Fröhlich, Alexander Kraft, Stefan Krallinger, Ben Sauer