Informatik-Talente ausgezeichnet!

Ohne Informatiker:innen ist eine digitale Welt nicht zu denken! Erstmalig hat ein Team unserer Schule am anspruchsvollen Bundeswettbewerb Informatik teilgenommen und sich für die zweite Runde qualifiziert. Bundesweit haben 1637 junge Menschen teilgenommen. Dies war Anlass für eine Ehrung im Schulleitungsbüro durch Schulleiterin Frau Wechselberger, Fachbereichsleitung Herr Schwarz sowie Fachlehrer Herr Hundt.
Stolz auf ihre hervorragenden Leistungen können folgende Schüler:innen des Q4-Leistungskurses Informatik sein: Ertugrul Aymaz, Ronit Tschand, Nico Badstieber, Adnan Atmaca, Alina Popescu (fehlt auf dem Foto).
Alina und Ertugrul haben darüber hinaus noch an der dritten Runde des Jugendwettbewerbs Informatik teilgenommen und erhielten für eine Zweitplatzierung eine Soundbox, Adnan hat hier sogar einen ersten Preis abgeräumt und erhielt einen ansehnlichen Rucksack aus recyceltem Kunststoff.
P.S.: Ab Montag, 27. Februar 2023, läuft bis zum 12. März der nächste Jugendwettbewerb Informatik (JwInf). Informationen dazu sind auf its-learning durch Suche nach „JwInf“ zu finden. Alle Interessierten sind aufgerufen, teilzunehmen – unsere „digitale Welt“ braucht euch!